News

16.04.2019
Für die Dillinger Gruppe – Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) mit ihren Tochter-gesellschaften – haben sich die verhaltenen Aussichten für 2018 bestätigt: Die Nachfrage in einigen wichtigen Abnehmersegmenten – wie dem Großrohrmarkt oder die Offshore-Windkraft - war in 2018 rückläufig, konnte aber teilweise durch einen höheren Absatz an Normalblechen in den unterschiedlichsten Segmenten kompensiert werden. Insgesamt war die Auslastung der Anlagen gut, allerdings konnte bei den Produktions- und Versandmengen das hohe Vorjahresniveau nicht erreicht werden.
26.03.2019
Der Saarstahl-Konzern blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück, das von einem erneuten Anstieg der Umsatzerlöse und guten Ergebniszahlen gekennzeichnet ist. „Dank einer guten Nachfrage in unseren Kernsegmenten Stab und Draht ist der Konzernumsatz trotz leicht rückläufiger Versandmengen aufgrund einer guten Erlösentwicklung gegenüber dem Vorjahr auf Rekordhöhe gestiegen“, erläuterte Tim Hartmann, Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand die Jahreszahlen. „In den letzten Monaten des Jahres ging die Nachfrage konjunkturbedingt zurück, allerdings blieb der Absatz über das gesamte Jahr hinweg auf hohem Niveau.“
19.03.2019
Herr Reinhard Störmer wurde im März zum Vorsitzenden des Kuratoriums der Montan-Stiftung-Saar als Nachfolger des plötzlich verstorbenen Dr. Michael H. Müller gewählt. Reinhard Störmer ist seit 14.11.2010 Mitglied des Kuratoriums und seit August 2016 stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums.