News

13.04.2018
Dillinger nimmt heute in seinem Walzwerk mit der so genannten „Eddy Current“-Prüfanlage erneut eine Weltneuheit in Betrieb. Mit der einzigartigen Anlage kann die Oberfläche von Grobblechen zukünftig per Wirbelstromprüfung auf lokale Oberflächenaufhärtungen – so genannte „Hard Spots“ – automatisch untersucht werden.
10.04.2018
Die Dillinger Gruppe – Aktien-Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke (Dillinger) mit ihren Tochtergesellschaften – hat sich 2017 angesichts weiterhin schwieriger Bedingungen auf dem Grobblechmarkt gut geschlagen. Die Anlagen waren über alle Produktionsstufen hinweg sehr gut ausgelastet. Die Vorjahresproduktion konnte deutlich übertroffen und somit das höchste Niveau der letzten fünf Jahre erreicht werden. Auch der Versand konnte deutlich gesteigert werden.
06.04.2018
Bei der am 16. April beginnenden Fachmesse „Wire“ in Düsseldorf wird sich die Saarstahl AG, weltweit führender Hersteller von Draht und Stab, erstmals gemeinsam mit ihrem neuen Partner Mapudo GmbH, einer unabhängigen Online-Plattform für den Ein- und Verkauf von Stahl und NE-Metallen, präsentieren. Die SHS Ventures, die Venture Capital-Gesellschaft der saarländischen Stahlindustrie, hatte 2016 eine Beteiligung an der Mapudo GmbH erworben.